Popularisierung von Wissen
VR

Unterschiede zwischen POS-Kassen, die in Supermärkten und Restaurants verwendet werden

POS-Kassen sind im modernen Konsum weit verbreitet und in fast Supermärkten und Restaurants in verschiedenen Städten zu sehen. Es gibt Unterschiede zwischen den beiden in Bezug auf Rohstoffe und Verkaufsumfeld.

(1) Waren in Supermärkten werden in Form von Verpackungen oder Etiketten zur Auswahl in die Regale gestellt. Die Verpackung und die Etiketten können mit Wareninformationen bedruckt sein, wie zum Beispiel Strichcodes, die gelesen werden können (dh Strichcodes); Die Produkte in der Liste sind vorübergehend zubereitete Speisen und Dienstleistungen. Es ist nicht bequem, die Informationen der Produkte rechtzeitig auszudrucken, und das Essen ist anders, und es ist nicht bequem, Etiketten im Voraus vorzubereiten.

(2) Die Waren im Supermarkt, einschließlich der Verpackung und Etiketten, sind zum Zeitpunkt der Abrechnung vorhanden und intakt, was die Voraussetzungen für das Scannen des Codes zum Lesen der darauf befindlichen Informationen bietet; während die Waren und Dienstleistungen in der Gastronomie in der Regel zum Zeitpunkt der Abrechnung vorliegen. Nein, die Informationen werden hauptsächlich über die Tastatur oder den Touchscreen eingegeben.

(3) Im Supermarkt kann das gekaufte Produkt grundsätzlich zurückgegeben oder umgetauscht werden, wenn der Kunde den Kassenbon zur Überprüfung mitnimmt; während die meisten Restaurants an die Abrechnung nach dem Abendessen gewöhnt sind und die Produkte und Dienstleistungen nicht zurückgegeben oder umgetauscht werden können.

(4) Der Passagierstrom im Supermarkt ist den ganzen Tag über relativ durchschnittlich, was für die Anordnung der Anzahl der POS-Kassen günstig ist. Einige Supermärkte passen auch die Anzahl der Abrechnungskanäle entsprechend dem Passagierstrom in verschiedenen Zeiträumen an. Das Phänomen ist einfacher zu handhaben; Während Restaurants den ganzen Tag über offensichtliche Konsumzeiten haben, steht während der Essens- und Kassenzeiten, wenn der Passagierstrom konzentriert ist, eine kleine Anzahl von Kassierern den Kunden gegenüber, die an der Kasse anstehen, und gibt Wareninformationen nacheinander in die POS-Maschine ein . Ein harter Job.

(5) Nach Abschluss der Abrechnung im Supermarkt druckt die POS-Kasse immer den Einkaufsbeleg als Gutschein aus und übergibt ihn dem Kunden zur Prüfung und Aufbewahrung; während sich die POS-Kasse im Restaurant in der Regel am Service Desk befindet und der Gang zum Service Desk erforderlich ist. Quittungen oder andere Verzehrgutscheine können bezogen werden.

Die oben genannten Unterschiede sind einige der Faktoren, die beim Restaurantproblem existieren. Die Eingabe von Informationen mit einer Tastatur oder einem Touchscreen an der POS-Kasse eines Restaurants ist nicht so einfach und schnell wie das Scannen eines Codes mit einem Barcode-Lesegerät. Daher löst man die“Informationseingabe” Die schnelle und rechtzeitige Umwandlung in elektrische Informationen hilft Restaurants dabei, sich schnell zurechtzufinden und die Qualität und das Serviceniveau zu verbessern.

 

Grundinformation
  • Jahr etabliert
    --
  • Unternehmensart
    --
  • Land / Region.
    --
  • Hauptindustrie
    --
  • Hauptprodukte
    --
  • Unternehmensrechtsarbeiter
    --
  • Gesamtmitarbeiter.
    --
  • Jährlicher Ausgabewert.
    --
  • Exportmarkt
    --
  • Kooperierte Kunden.
    --

Senden Sie Ihre Anfrage

Anhang:
    Wählen Sie eine andere Sprache
    English
    ภาษาไทย
    svenska
    Română
    Nederlands
    Монгол
    Latin
    עִברִית
    bahasa Indonesia
    Ελληνικά
    العربية
    Deutsch
    Español
    français
    italiano
    한국어
    Português
    русский
    Aktuelle Sprache:Deutsch

Knowledge Popularization
VR

Differences between POS cash registers used in supermarkets and restaurants

POS cash registers are very common in modern consumption, and can be seen in almost supermarkets and restaurants in various cities. There are differences between the two in terms of commodities and sales environment.

(1) Commodities in supermarkets are placed on the shelves in the form of packaging or labels for selection. The packaging and labels can be printed with commodity information, such as barcodes that can be read (ie, barcodes); The products in the list are temporarily prepared foods and services. It is not convenient to print the information of the products in time, and the food is different, and it is not convenient to prepare labels in advance.

(2) The commodities in the supermarket, including the packaging and labels, are present and intact at the time of settlement, which provides conditions for scanning the code to read the information on them; while the commodities and services in the catering industry are generally at the time of settlement. No, the information is mainly entered through the keyboard or touch screen.

(3) In the supermarket, when the customer takes the receipt for verification, the purchased product can in principle be returned or exchanged; while most restaurants are accustomed to post-dinner settlement, and the products and services cannot be returned or exchanged.

(4) The passenger flow in the supermarket is relatively average throughout the day, which is convenient for arranging the number of POS cash registers. Some supermarkets also adjust the number of settlement channels according to the passenger flow in different time periods. The phenomenon is easier to deal with; while restaurants have obvious consumption time periods throughout the day, during the meal and checkout time periods when the passenger flow is concentrated, a small number of cashiers face the customers who are queuing to checkout, and input commodity information to the POS machine one by one. A tough job.

(5) When the settlement is completed in the supermarket, the POS cash register will always print out the shopping receipt as a voucher and hand it over to the customer for verification and storage; while the POS cash register in the restaurant is generally located at the service desk, and it is necessary to go to the service desk. Receipts or other consumption vouchers can be obtained.

The above differences are some of the factors that exist in the restaurant problem. The way to enter information with a keyboard or touch screen at the POS cash register of a restaurant is not as simple and fast as scanning a code with a barcode reader. Therefore, solving the “information input” and converting it into electrical information quickly and timely will help restaurants to settle quickly and improve the quality and level of service.

 

Basic Information
  • Year Established
    --
  • Business Type
    --
  • Country / Region
    --
  • Main Industry
    --
  • Main Products
    --
  • Enterprise Legal Person
    --
  • Total Employees
    --
  • Annual Output Value
    --
  • Export Market
    --
  • Cooperated Customers
    --

Send your inquiry

Choose a different language
English English ภาษาไทย ภาษาไทย svenska svenska Română Română Nederlands Nederlands Монгол Монгол Latin Latin עִברִית עִברִית bahasa Indonesia bahasa Indonesia Ελληνικά Ελληνικά العربية العربية Deutsch Deutsch Español Español français français italiano italiano 한국어 한국어 Português Português русский русский
Current language:English