Bloggen
VR

Wie lange hält ein Barcodedrucker?

Wie viele Jahre kann aBarcode-Drucker letzte? Wie man die Nutzung effektiv verlängert, das weiß jeder, der einen Barcodedrucker verwendet hatBarcode-Druckkopf ist ein präziser und wertvoller Teil des Barcodedruckers, und es ist auch ein zerbrechliches und zerbrechliches Gerät. Die Garantiezeit allgemeiner Hersteller beträgt 3 Monate oder 30 Kilometer, je nachdem, was zuerst eintritt. Daher können eine angemessene Wartung und eine ordnungsgemäße Wartung des Druckkopfs die Lebensdauer des Barcodedruckers verdoppeln und die Betriebskosten senken, insbesondere bei High-End-Industriemaschinen werden die Kosten erheblich reduziert.

10 effektive Möglichkeiten, die Lebensdauer Ihres Barcode-Druckers zu verlängern

1. Der Druckkopf sollte ein hochwertiges, glattes Thermotransferband mit Folie auf der Rückseite verwenden, um die Reibung zu verringern.
2. Druckkopfdruck und Drucktemperatur minimieren.
3. Stellen Sie sicher, dass die Breite des Farbbands breiter ist als das Etikett, um zu verhindern, dass der freiliegende Druckkopf durch das Etikett zerkratzt wird.
4. Decken Sie die Staubabdeckung des Druckers nach dem Drucken ab und warten Sie den Drucker regelmäßig.
5. Bedrucken Sie Etikettenpapier nicht zu lange. anfällig für statische Elektrizität

6. Verwenden Sie nach längerem Gebrauch Alkoholwatte, um etwas Alkohol aufzukleben, wischen Sie den Druckkopf (den schwarzen) ab, achten Sie nach dem Abwischen darauf, trocknen Sie ihn vor dem Drucken

7. Blasen Sie vorsichtig Staub und Faserstaub vom Druckgerät ab, z. B. von der Druckwalze, dem Etikettensensor, dem Farbbandsensor und dem Druckkopf. Verwenden Sie niemals harte, metallische, scheuernde Werkzeuge (z. B. Schraubendreher), um klebrigen Schmutz oder andere Ablagerungen vom Druckkopf zu entfernen.

8. Verwenden Sie einen in Lösungsmittel getauchten Reinigungsstift oder Wattestäbchen (Alkohol mit einer Konzentration von mehr als 95 %), drücken Sie auf das vordere Ende des Reinigungsstäbchens, um es nahe an den Druckkopf zu bringen, und wischen Sie den Druckkopf immer von einer Seite zur anderen ab , wiederholen Sie die obigen Schritte, bis das Reinigungsstäbchen eingeschaltet ist, bis keine Flecken mehr erscheinen.
9. Drehen Sie die Druckwalze, um den Staub auf der Druckwalze zu entfernen. Wiederholen Sie die obigen Schritte, bis keine Flecken mehr auf dem Reinigungsetikett zu sehen sind.
10. Stellen Sie sicher, dass das Farbband breiter ist als das Etikett. Beim Drucken bedeckt das Farbband beide Seiten des Etikettenpapiers, um zu verhindern, dass der freiliegende Druckkopf durch das Etikett zerkratzt wird.
Wie kann man beurteilen, ob der Barcode-Druckkopf defekt ist?
Zeichnen Sie eine dicke Linie auf das gedruckte Etikett, z. B. die Linie ist 10 mm dick, und drucken Sie dann mit einem Barcodedrucker. Wenn eine scharfe weiße Linie vorhanden ist, kann im Allgemeinen davon ausgegangen werden, dass der Druckkopf gebrochene Nadeln hat!

 

Grundinformation
  • Jahr etabliert
    --
  • Unternehmensart
    --
  • Land / Region.
    --
  • Hauptindustrie
    --
  • Hauptprodukte
    --
  • Unternehmensrechtsarbeiter
    --
  • Gesamtmitarbeiter.
    --
  • Jährlicher Ausgabewert.
    --
  • Exportmarkt
    --
  • Kooperierte Kunden.
    --

Senden Sie Ihre Anfrage

Anhang:
    Wählen Sie eine andere Sprache
    English
    ภาษาไทย
    svenska
    Română
    Nederlands
    Монгол
    Latin
    עִברִית
    bahasa Indonesia
    Ελληνικά
    العربية
    Deutsch
    Español
    français
    italiano
    한국어
    Português
    русский
    Aktuelle Sprache:Deutsch

BLOG
VR

How long can a barcode printer last?

How many years can a barcode printer last? How to effectively prolong the use, anyone who has used a barcode printer knows that the barcode print head is a precise and valuable part of the barcode printer, and it is also a fragile and fragile device. The warranty period of general manufacturers is 3 months or 30 kilometers, whichever comes first. Therefore, reasonable maintenance and proper maintenance of the print head can double the life of the barcode printer and reduce the cost of use, especially For high-end industrial machines, the cost is greatly reduced.

10 Effective Ways to Extend the Life of Your Barcode Printer

1. The print head should use a high-quality smooth thermal transfer ribbon with film on the back to reduce friction.
2. Minimize print head pressure and print temperature.
3. Ensure that the width of the ribbon is wider than the label to prevent the exposed print head from being scratched by the label.
4. Cover the dust cover of the printer after printing, and maintain the printer regularly.
5. When printing label paper, do not leave it for too long. prone to static electricity

6. After using for a period of time, use alcohol cotton to stick some alcohol, wipe the print head (the black one), pay attention to after wiping, be sure to dry it before printing

7. Gently blow off the dust and fiber dust on the printing device, such as the platen roller, label sensor, ribbon sensor, and print head. Never use any hard, metal, abrasive tools (such as screwdrivers) to remove sticky dirt or other debris from the printhead.

8. Use a cleaning pen or cotton swab dipped in solvent (alcohol with a concentration of more than 95%), press the front end of the cleaning swab to make it close to the print head and always wipe the print head from side to side, repeat the above steps until the cleaning swab is on until no more smudges appear.
9. Rotate the platen roller to remove the dust on the platen roller. Repeat the above steps until there is no more smudge on the cleaning label.
10. Ensure that the width of the ribbon is wider than the label. When printing, the ribbon covers both sides of the label paper to prevent the exposed print head from being scratched by the label.
How to judge whether the barcode print head is broken?
Draw a thick line on the printed label, such as the line is 10mm thick, and then use a barcode printer to print, if there is a sharp white line, it can generally be judged that the print head has broken needles!

 

Basic Information
  • Year Established
    --
  • Business Type
    --
  • Country / Region
    --
  • Main Industry
    --
  • Main Products
    --
  • Enterprise Legal Person
    --
  • Total Employees
    --
  • Annual Output Value
    --
  • Export Market
    --
  • Cooperated Customers
    --

Send your inquiry

Choose a different language
English English ภาษาไทย ภาษาไทย svenska svenska Română Română Nederlands Nederlands Монгол Монгол Latin Latin עִברִית עִברִית bahasa Indonesia bahasa Indonesia Ελληνικά Ελληνικά العربية العربية Deutsch Deutsch Español Español français français italiano italiano 한국어 한국어 Português Português русский русский
Current language:English