Bloggen
VR

Ist Ihr Geschäft bereit für die Weihnachtseinkaufssaison?

timthumb

Die Weihnachtseinkaufssaison ist da und mit ihr das Versprechen von blühendes Geschäft. Aber um den Umsatz zu maximieren und Ärger zu minimieren, brauchen Einzelhändler einen starken Verbündeten—Technologie! Jetzt ist es an der Zeit zu beurteilen, ob Ihr Geschäft für das Weihnachtsgeschäft bereit ist—und sehen Sie, wie verschiedene Lösungen, insbesondere POS-Lösungen, dies ermöglichen können. Hier sind einige wichtige Fragen, die Sie sich stellen sollten:

1. Reicht mein Kader an POS-Technologie aus, um den starken Ladenverkehr zu bewältigen und ein Weihnachtseinkaufserlebnis von Kaliber zu schaffen, das nicht nur die Kunden zufrieden stellt, sondern auch Wiederholungskäufe fördert?

Weihnachtseinkäufe können selbst für die entspanntesten Kunden stressig sein’Es ist wichtig, den Checkout so schmerzlos wie möglich zu gestalten. Dies kann eine Verkürzung der Linien durch den Einsatz eines zusätzlichen POS-Systems an der Hauptkassenverpackungsstation mit sich bringen. Es kann auch die Implementierung mobiler POS-Technologie beinhalten—B. Ladenmitarbeiter mit Tablets oder ähnlichen Geräten ausrüsten, damit sie Feiertagseinkäufe überall im Geschäft verarbeiten können, unabhängig davon, ob Kunden an der Kasse auf ihren Einsatz warten (“Linienbruch”) oder die Warteschlangen komplett umgehen möchten, indem sie ihre Einkäufe direkt in den Ladengängen bezahlen.

2. Verfüge ich über die technologischen Tools, um die Unterstützung und die Dienstleistungen zu bieten, die viele Kunden benötigen, um ihre Weihnachtseinkäufe in meinem Geschäft und nicht anderswo zu erledigen?

Einige Kunden’ Weihnachtseinkaufslisten enthalten Artikel, mit denen sie nicht vertraut sind, die sie aber als Geschenk für Familienmitglieder oder Freunde kaufen möchten. Einige Käufer kommen wegen eines bestimmten Produkts in Ihr Geschäft, nur um festzustellen, dass es in der falschen Farbe oder Größe erhältlich ist. Manche wollen shoppen“Omni-Channel-Stil,” Artikel online kaufen und im Geschäft abholen oder Geschenke in Ihrem Geschäft kaufen’s-Website im Geschäft und lassen sie an die Empfänger versenden. 

Mit dem richtigen Kassensystem können Sie diese Weihnachtseinkaufsszenarien bewältigen. Mitarbeiter im Geschäft können beispielsweise Tablets verwenden, um auf Produktinformationen zuzugreifen und sie zum Zeitpunkt der Entscheidung mit Kunden zu teilen. Sie können diese Geräte nutzen, um auf das POS-System zuzugreifen, um festzustellen, ob ein gewünschter Artikel an einem anderen Ort verfügbar ist, wenn Sie mehrere Geschäfte haben, und um die Lieferung zu arrangieren. Ein POS-System mit integriertem Bestandskontrollmodul gibt Ihnen außerdem einen universellen Überblick über die Lagerverfügbarkeit in der gesamten Kette und in allen Kanälen (im Geschäft, zur Erfüllung von Online-Bestellungen und im Distributionszentrum).

3. Ermöglichen meine POS-Berichts- und Bestandskontrolllösungen eine bessere und effektivere Bestandsverwaltung, um den Weihnachtseinkäufen gerecht zu werden?

Ihr POS-System sollte über umfassende Berichtsfunktionen verfügen. Durch die Überprüfung der Verkaufsmuster auf SKU-Ebene (Jahr bis heute oder aus der vorangegangenen Ferienzeit) können Sie Ihre am schnellsten handelnden Artikel identifizieren und vorhersagen und sie in größeren Mengen bestellen, wodurch Fehlbestände während des Weihnachtseinkaufs vermieden werden Jahreszeit. Sie können auch bestimmen, welche Artikel basierend auf Verkäufen und erwarteter Beliebtheit Sonderaktionen verdienen, um größeres Interesse bei Weihnachtseinkäufern zu wecken.  Darüber hinaus kann ein gutes Bestandskontroll- und Warenverwaltungsmodul in Ihrem POS-System so programmiert werden, dass es Nachbestellungen generiert, sobald der Lagerbestand auf ein voreingestelltes Niveau gesunken ist, was wiederum verhindert, dass Ihnen das Produkt ausgeht.

4. Ist mein Kassensystem für eine effiziente Abwicklung von Retouren und Umtausch eingerichtet?

Die Weihnachtseinkaufssaison dauert mehrere Wochen nach dem 25. Dezember und bringt Kunden in Ihr Geschäft, die ihre Geschenke zurückgeben oder umtauschen möchten. Die Konfiguration Ihres POS-Systems sollte so sein, dass Sie durch Scannen von Barcodes überprüfen können, ob ein Artikel wirklich in Ihrem Geschäft gekauft wurde. Sie sollten auch in der Lage sein, zurückgegebene Artikel auf Knopfdruck oder durch Scannen eines Barcodes in Ihrem POS-System auf den Status "Bestand auf Lager" zurückzusetzen und anzuzeigen, dass ein Umtausch vorgenommen wurde.

Das Weihnachtsgeschäft kann für Einzelhändler die lukrativste Zeit des Jahres sein. Mithilfe von Technologie könnte diese Saison deine bisher beste werden.

 

Zusammenhängende Posts

Kassenpflege und Wartung
12-inch-pos-solution-rs8812l-1
Was tun mit dem Blumengitter der Kasse?
Gründe für Datenverlust bei gastronomischen Gewerbekassen
Unterschiede zwischen POS-Kassen, die in Supermärkten und Restaurants verwendet werden
QQ图片20160624164111
Funktionen der Touchscreen-Registrierkasse
Haupttypen von Touchscreen-POS-Kassen und ihre Vorteile
Grundinformation
  • Jahr etabliert
    --
  • Unternehmensart
    --
  • Land / Region.
    --
  • Hauptindustrie
    --
  • Hauptprodukte
    --
  • Unternehmensrechtsarbeiter
    --
  • Gesamtmitarbeiter.
    --
  • Jährlicher Ausgabewert.
    --
  • Exportmarkt
    --
  • Kooperierte Kunden.
    --

Senden Sie Ihre Anfrage

Anhang:
    Wählen Sie eine andere Sprache
    English
    ภาษาไทย
    svenska
    Română
    Nederlands
    Монгол
    Latin
    עִברִית
    bahasa Indonesia
    Ελληνικά
    العربية
    Deutsch
    Español
    français
    italiano
    한국어
    Português
    русский
    Aktuelle Sprache:Deutsch

Knowledge Popularization
VR

Is Your Store Ready for the Holiday Shopping Season?

timthumb

The holiday shopping season is here, and with it, the promise of  booming business. But to maximize sales and minimize hassles, retailers need a powerful ally—technology! Now is the time to assess whether your store is ready for the holiday shopping season—and see how various solutions, especially POS solutions, can make it so. Here are some key questions to ask:

1. Is my cadre of POS technology sufficient to manage heavy store traffic and create the caliber of holiday shopping experience that not only keeps customers happy, but also encourages repeat business?

Holiday shopping can be stressful for even the most laid-back customers, so it’s important to make checkout as painless as possible. This may entail shortening lines by deploying an additional POS system at the main cash wrap station. It might also involve implementing mobile POS technology—e.g., arming store associates with tablets or similar devices so that they can process holiday shopping transactions anywhere in the store, whether customers are awaiting their turn at the checkout counter (“line-busting”) or want to bypass the lines completely by paying for their purchases right in the store aisles.

2. Do I have the technology tools to provide the assistance and services many customers need to get their holiday shopping done in my store, rather than elsewhere?

Some customers’ holiday shopping lists include items with which they are unfamiliar, but want to buy as gifts for family members or friends. Some shoppers come to your store for a particular product, only to find that it is available in the wrong color or size. Some want to shop “omni-channel style,” buying items online and picking them up in-store or purchasing gifts from your store’s website while at the store and having them shipped to recipients. 

The right POS system enables you to handle these holiday shopping scenarios. For instance, store associates can use tablets to access product information and share it with customers at the point of decision. They can harness these devices to access the POS system to determine whether, if you have multiple stores, a desired item is available at another location, as well as to arrange for its delivery. A POS system with an integrated inventory control module also gives you a universal view of stock availability across the entire chain and in all channels (in-store, earmarked for fulfillment of online orders, and in the distribution center).

3. Do my POS reporting and inventory control solutions allow for better, more effective management of inventory to accommodate holiday shopping needs?

Your POS system should feature comprehensive reporting capabilities. By reviewing SKU-level sales patterns (year-to-date or from the previous holiday period), you can identify and predict your fastest-moving items and order them in larger quantities, thereby avoiding out-of-stock situations throughout the holiday shopping season. You can also determine which items merit, based on sales and anticipated popularity, special promotions to elicit greater interest among holiday shoppers.  Additionally, a good inventory control and merchandise management module within your POS system can be programmed to generate re-orders once inventory on hand has dropped to a pre-set level, again preventing you from running out of product.

4. Is my POS system set up for efficient processing of returns and exchanges?

The holiday shopping season continues for several weeks after December 25, bringing to your store customers who want to return or exchange their gifts. The configuration of your POS system should be such that you can verify, through bar code scanning, receipt-to-item matching whether an item was truly purchased at your store. You should also be able to easily restore returned items to inventory-on-hand status in your POS system, as well as to reflect that an exchange has been made, with the touch of a button or by scanning a bar code.

The holiday shopping season can be the most lucrative time of year for retailers. With the help of technology, this season could be your best yet.

 

Related posts

Cash Register Care and Maintenance
12-inch-pos-solution-rs8812l-1
What to do with the flower screen of the cash register
Reasons for Data Loss from Catering Commercial Cash Registers
Differences between POS cash registers used in supermarkets and restaurants
QQ图片20160624164111
Features of touch screen cash register
Main types of touch screen POS cash registers and their advantages
Basic Information
  • Year Established
    --
  • Business Type
    --
  • Country / Region
    --
  • Main Industry
    --
  • Main Products
    --
  • Enterprise Legal Person
    --
  • Total Employees
    --
  • Annual Output Value
    --
  • Export Market
    --
  • Cooperated Customers
    --

Send your inquiry

Choose a different language
English English ภาษาไทย ภาษาไทย svenska svenska Română Română Nederlands Nederlands Монгол Монгол Latin Latin עִברִית עִברִית bahasa Indonesia bahasa Indonesia Ελληνικά Ελληνικά العربية العربية Deutsch Deutsch Español Español français français italiano italiano 한국어 한국어 Português Português русский русский
Current language:English