Popularisierung von Wissen
VR

Was ist der Grund für den verschwommenen Bildschirm des Touch-Monitors? Fünf Tricks, die Sie leicht lernen können.

Monitorflackern ist einer der häufigsten Fehler bei der Verwendung von LCD-Monitoren. So wie niemand krank werden kann, kann kein Monitor versagen. Der Monitor besteht aus mehreren Zubehörteilen, wo fangen Sie also an, die Ursache für den verschwommenen Bildschirm des Monitors zu finden? Was soll ich gegen den verschwommenen Bildschirm des Monitors tun?

Der Anzeigebildschirm kann zuerst in der folgenden Reihenfolge erkannt werden:

 

Der erste Trick: Prüfen Sie, ob die Verbindung zwischen Monitor und Grafikkarte locker ist. Das häufigste Phänomen ist das Auftreten von „Clutter“ und „Clutter“-förmigen Bildschirmen, die durch schlechten Kontakt verursacht werden.

Der zweite Trick: Überprüfen Sie, ob die Grafikkarte übertaktet ist. Wenn die Grafikkarte übertaktet wird, erscheinen in der Regel unregelmäßige, intermittierende Streifen. Zu diesem Zeitpunkt sollte die Übertaktungsamplitude entsprechend reduziert werden. Beachten Sie, dass Sie als Erstes die Speicherfrequenz senken müssen.

Der dritte Trick: Überprüfen Sie die Qualität der Grafikkarte. Wenn das Problem des unscharfen Bildschirms nach dem Austausch der Grafikkarte auftritt und die erste und zweite Maßnahme nicht funktionieren, sollten Sie überprüfen, ob die elektromagnetische Störfestigkeit und die elektromagnetische Abschirmung der Grafikkarte den Test bestehen. Die spezifische Methode ist: Installieren Sie einige Komponenten, die elektromagnetische Interferenzen erzeugen können, so weit wie möglich von der Grafikkarte (z. B. Festplatte), und prüfen Sie dann, ob der unscharfe Bildschirm verschwindet. Wenn festgestellt wird, dass die elektromagnetische Abschirmfunktion der Grafikkarte nicht gut genug ist, sollten Sie die Grafikkarte austauschen oder eine selbstgefertigte Abschirmung anfertigen.

 Der vierte Trick: Überprüfen Sie, ob die Bildschirmauflösung oder Bildwiederholfrequenz zu hoch eingestellt ist. Die Auflösung der Flüssigkristallanzeige ist im Allgemeinen niedriger als die der CRT-Anzeige. Wenn die vom Hersteller empfohlene beste Auflösung überschritten wird, kann das Phänomen eines verschwommenen Bildschirms auftreten.

Der fünfte Trick: Überprüfen Sie, ob ein inkompatibler Grafikkartentreiber installiert ist. Diese Situation wird im Allgemeinen übersehen, da Grafikkartentreiber immer schneller aktualisiert werden (insbesondere NVIDIA-Grafikkarten) und einige Benutzer immer darauf bedacht sind, die neueste Version des Treibers zu installieren. Tatsächlich sind einige der neuesten Treiber entweder Betaversionen oder Versionen, die für eine bestimmte Grafikkarte oder ein bestimmtes Spiel optimiert sind, und die Verwendung dieser Treiber kann manchmal zu verschwommenen Bildschirmen führen. Daher wird empfohlen, dass Sie versuchen, den von Microsoft zertifizierten Treiber zu verwenden, vorzugsweise den vom Grafikkartenhersteller bereitgestellten Treiber.

Wenn die obigen fünf Schritte das Problem des Anzeigebildschirms nicht gelöst haben, prüfen Sie sorgfältig, welcher Grad des Bildschirms unten ist:

Fall 1: Die Wasserwellen des Displays flackern

Der Hauptgrund für das Flackern von Wasserwellen auf dem Display wird durch das Kabel verursacht, was auch als einer der häufigsten Fehler bezeichnet werden kann. Im Allgemeinen gibt es drei gemeinsame Leitungen, die vom Host verwendet werden, um den Monitor anzuschließen: VGA-Leitung, DVI-Leitung, HDMI-Leitung und die ungewöhnliche DP-Leitung. Abgesehen von der ziemlich teuren DP-Linie sind die anderen drei Linien relativ günstig, und die Qualität der meisten Leinenmaterialien ist kein Problem. Aber wenn Sie immer noch die Möglichkeit haben, Kabel von schlechter Qualität zu erwischen.

 Fall 2: Der Monitor ist verschwommen und schwarz

Der Host wurde eingeschaltet, andere Geräte haben kein Problem, der Monitor wurde ebenfalls eingeschaltet, die Betriebsanzeige zeigt Standby an, aber der Monitor ist nicht eingeschaltet. Wenn Ihr Monitor leer ist und die Betriebsanzeige nicht leuchtet, überprüfen Sie, ob das Netzkabel eingesteckt ist. Wenn das Netzteil sicher eingesteckt ist, tauschen Sie das Netzkabel aus. Wenn es nach dem Wechseln des Netzkabels nicht funktioniert, muss Ihr Monitor einen Hardwarefehler haben.

Fall 3: Auf dem Display erscheinen farbige Linien

Um dieses Problem zu lösen, müssen wir zunächst wissen, dass es zwei Hauptgründe für das Erscheinen farbiger Linien gibt: Erstens, ob es sich um eine farbige Linie im Vollbildmodus handelt oder um eine farbige Linie, die bei Änderung des Anzeigeinhalts erscheint , normalerweise sind ihre Positionen nicht festgelegt. , füllen im Allgemeinen nicht den gesamten Bildschirm aus, die meisten davon werden durch Grafikkartenprobleme wie Überhitzung des Videospeichers oder Treiberfehler verursacht.

Die allgemeine Lösung besteht darin, den Grafikkartentreiber neu zu installieren und einzustellen. Falls die Grafikkarte übertaktet ist, reduzieren Sie diese bitte wieder auf die Nennleistung. Reinigen Sie gleichzeitig den Grafikkartenlüfter oder Kühlkörper und verstärken Sie die Wärmeableitung des Gehäuses.

Zweitens, wenn es eine oder mehrere Linien gibt, die den gesamten Bildschirm bedecken, ändern sich Position und Farbe der Linien nicht, selbst wenn sich der angezeigte Inhalt ändert. In der Regel kann es nur zur Reparatur an den Hersteller geschickt werden.

Fall 4: Am Rand des Displays befinden sich zwei vertikale schwarze Streifen

Dieses Phänomen tritt meist auf relativ jungen Computern auf, was durch unzureichenden Videospeicher der Grafikkarte verursacht wird. Der Videospeicher der früheren Computergrafikkarte beträgt nur 1 MB. Wenn die Auflösung zu hoch eingestellt ist, tritt das obige Phänomen auf. Um dieses Problem zu lösen, können Sie der Grafikkarte Videospeicher hinzufügen. Im Allgemeinen gibt es Sockel zum Hinzufügen von Videospeicher auf solchen Grafikkarten.

Fall 5: Der Bildschirm wackelt stark

Der Bildschirm zittert stark und manchmal sind sogar die Symbole und der Text nicht klar zu sehen, aber nach ein oder zwei Minuten wird er wieder normal. Dieses Phänomen tritt meistens bei feuchtem Wetter auf, da das Innere des Displays feucht wird. Um dieses Problem vollständig zu lösen, verwenden Sie den feuchtigkeitsbeständigen Sand in der Lebensmittelverpackung, um ihn mit Baumwollfaden zu befädeln, öffnen Sie dann die hintere Abdeckung des Monitors und hängen Sie den feuchtigkeitsbeständigen Sand an das Ende des Röhrenhalses der Bildröhre in der Nähe des Röhrensitzes. Auf diese Weise treten auch bei nassem Wetter die oben genannten „Probleme“ nicht mehr auf.

 

 

Grundinformation
  • Jahr etabliert
    --
  • Unternehmensart
    --
  • Land / Region.
    --
  • Hauptindustrie
    --
  • Hauptprodukte
    --
  • Unternehmensrechtsarbeiter
    --
  • Gesamtmitarbeiter.
    --
  • Jährlicher Ausgabewert.
    --
  • Exportmarkt
    --
  • Kooperierte Kunden.
    --

Senden Sie Ihre Anfrage

Anhang:
    Wählen Sie eine andere Sprache
    English
    ภาษาไทย
    svenska
    Română
    Nederlands
    Монгол
    Latin
    עִברִית
    bahasa Indonesia
    Ελληνικά
    العربية
    Deutsch
    Español
    français
    italiano
    한국어
    Português
    русский
    Aktuelle Sprache:Deutsch

Knowledge Popularization
VR

What is the reason for the blurry screen of the touch monitor? Five tricks to teach you to easily get.

Monitor Flickering is one of the common faults in the use of LCD monitors. Just like no one can’t get sick, no monitor can’t fail. The monitor is composed of multiple accessories, so where do you start to find the cause of the monitor’s blurry screen? What should I do about the monitor’s blurry screen?

The display screen can be detected first in the following order:

 

The first trick: Check whether the connection between the monitor and the graphics card is loose. The most common phenomenon is the appearance of “clutter” and “clutter”-shaped screens caused by poor contact.

The second trick: Check whether the graphics card is overclocked. If the graphics card is overclocked, irregular, intermittent stripes will generally appear. At this time, the overclocking amplitude should be appropriately reduced. Note that the first thing to do is to lower the memory frequency.

The third trick: check the quality of the graphics card. If the problem of blurred screen occurs after replacing the graphics card, and the first and second measures fail to work, you should check whether the anti-electromagnetic interference and electromagnetic shielding quality of the graphics card pass the test. The specific method is: install some components that may generate electromagnetic interference as far as possible from the graphics card (such as hard disk), and then see if the blurred screen disappears. If it is determined that the electromagnetic shielding function of the graphics card is not good enough, you should replace the graphics card or make a self-made shield.

 The fourth trick: Check whether the display resolution or refresh rate is set too high. The resolution of the liquid crystal display is generally lower than that of the CRT display. If it exceeds the best resolution recommended by the manufacturer, the phenomenon of blurred screen may occur.

The fifth trick: Check if an incompatible graphics card driver is installed. This situation is generally overlooked, because graphics card drivers are updated faster and faster (especially NVIDIA graphics cards), and some users are always eager to install the latest version of the driver. In fact, some of the latest drivers are either beta versions or versions optimized for a specific graphics card or game, and using these drivers can sometimes lead to blurry screens. Therefore, it is recommended that you try to use the driver certified by Microsoft, preferably the driver provided by the graphics card manufacturer.

If the above five steps have not solved the problem of the display screen, then carefully check which degree of the screen is below:

Case 1: the display water ripples flicker

The main reason for the flickering of water ripples on the display is caused by the wire, which can also be said to be one of the common faults. Generally, there are three common lines used by the host to connect the monitor: VGA line, DVI line, HDMI line, and the uncommon DP line. Except for the DP line, which is quite expensive, the other three lines are relatively cheap, and the quality of most of the line materials is no problem. But if you still have the chance to catch poor quality wire.

 Case 2: the monitor is blurred and black

The host has been turned on, other devices have no problem, the monitor has also been powered on, the power indicator indicates standby, but the monitor is not on. If your monitor is blank and the power light is not on, check that the power cord is plugged in. If the power supply is sure to be plugged in, replace the power cord. If it doesn’t work after changing the power cord, then your monitor must have a hardware failure.

Case 3: Colored lines appear on the display

In fact, to solve this problem, we must first know that there are two main reasons for the appearance of colored lines: First, if it is a full-screen colored line, or a colored line that appears with the change of the display content, usually their positions are not fixed. , generally does not fill the entire screen, most of which are caused by graphics card problems, such as overheating video memory or driver errors.

The general solution is to reinstall and set the graphics card driver. If the graphics card is overclocked, please reduce it back to the rated power. At the same time, clean the graphics card fan or heat sink and strengthen the heat dissipation of the chassis.

Secondly, if there are one or more lines covering the entire screen, even if the displayed content changes, the position and color of the lines do not change. Usually it can only be sent to the manufacturer for repair.

Case 4: There are two vertical black bands on the edge of the display

This phenomenon mostly occurs on relatively early computers, which is caused by insufficient video memory of the graphics card. The video memory of the earlier computer graphics card is only 1M. If the resolution is set too high, the above phenomenon will occur. To solve this problem, you can add video memory to the graphics card. Generally, there are sockets for adding video memory on such graphics cards.

Case 5: the display screen shakes badly

The screen shakes a lot, and sometimes even the icons and text can’t be seen clearly, but it will return to normal after a minute or two. This phenomenon mostly occurs in humid weather, because the inside of the display gets damp. To solve this problem completely, use the moisture-proof sand in the food packaging to string it with cotton thread, then open the back cover of the monitor, and hang the moisture-proof sand on the end of the tube neck of the picture tube near the tube seat. In this way, even in wet weather, the above “problems” will not appear again.

 

 

Basic Information
  • Year Established
    --
  • Business Type
    --
  • Country / Region
    --
  • Main Industry
    --
  • Main Products
    --
  • Enterprise Legal Person
    --
  • Total Employees
    --
  • Annual Output Value
    --
  • Export Market
    --
  • Cooperated Customers
    --

Send your inquiry

Choose a different language
English English ภาษาไทย ภาษาไทย svenska svenska Română Română Nederlands Nederlands Монгол Монгол Latin Latin עִברִית עִברִית bahasa Indonesia bahasa Indonesia Ελληνικά Ελληνικά العربية العربية Deutsch Deutsch Español Español français français italiano italiano 한국어 한국어 Português Português русский русский
Current language:English